Streetways Uganda e.V. ist ein von jungen Menschen aus Deutschland gegründeter, gemeinnütziger Verein, der ehemaligen Straßenkindern aus Ost-Uganda den Schulbesuch ermöglicht. Hervorgegangen aus dem Projekt einer ehemaligen weltwärts-Freiwilligen beim Ugandischen Roten Kreuz in Tororo, Uganda, gibt es das Projekt Streetways seit 2014, der Verein wurde 2015 gegründet und ist seit dem Jahr 2016 als gemeinnützig anerkannt.

Spende

Als gemeinnütziger Verein sind wir auf euch und eure Unterstützung angewiesen. Zur Finanzierung des Projekts brauchen wir Spenden, schon ein kleiner Betrag kann den Teilnehmern weiterhelfen. Unsere Verwaltungskosten sind extrem niedrig, sodass wirklich der Euro 1:1 bei den Kindern und in den Projekten ankommt.

Interessiert?

Da wir offiziell gemeinnützig sind, können wir euch sowohl für monatliche als auch für einmalige Spenden sogenannte Spendenquittungen ausstellen. Das Ganze geht ganz einfach! Möchtet ihr einmalig spenden könnt ihr dies gerne einfach so, oder auch projektbezogen tun.

Für eine Quittung könnt ihr uns einfach eine E-Mail schicken. Emailadresse: info@streetways-uganda.de

Aktuelle Spendenaktionen findet ihr hier:

Vergangene Spendenaktionen findet ihr hier:

Hast du auch eine Idee für eine Spendenaktion, oder brauchst unsere Hilfe dafür, dann kannst du uns einfach eine E-Mail schicken. Emailadresse: info@streetways-uganda.de

Kontoverbindung:
Streetways Uganda e.V.
IBAN: DE96 4306 0967 4104 9353 00
BIC: GENODEM1GLS

Mitglied werden

Du willst Mitglied bei Streetways Uganda e.V. werden und dich ehrenamtlich engagieren? Toll, wir freuen über jedes neue Mitglied und können dich in unserem Team gut gebrauchen. Einfach den Mitgliedsantrag ausfüllen und abschicken. Du möchtest Mitglied werden, aber für aktives Engagement fehlt dir die Zeit? Kein Problem, kreuz einfach an, dass du ein passives Mitglied sein möchtest. Dann bekommst du unseren Newsletter und bleibst auf dem neuesten Stand, wirst aber nicht in die aktive Projektarbeit eingebunden.

Der Mitgliedsbeitrag beträgt 30 EUR im Jahr.

Wenn du Fragen hast, schreib uns einfach über unsere Emailadresse: info@streetways-uganda.de

Mitglied werden? Dazu gibt es zwei Möglichkeiten:

  1. die lädst dir das Anmeldeformular als PDF herunter, und schickst es an uns zurück Mitgliedschaftsformular
  2. Du meldest dich Online an, dann hier klicken

Pate werden

Als Pate hast du die Möglichkeit ein Straßenkind aus unserem Projekt langfristig zu unterstützen. Mit nur 40 EUR pro Monat kann es die Schule besuchen, erhält Verpflegung, medizinische Versorgung und eine Unterkunft. Durch individuelle Berichte deines Patenkindes und unseren Newsletter bleibst du immer auf dem neusten Stand.

Mit deiner Patenschaft gibst du einem Kind eine Perspektive weit ab von der Straße. Wenn du Interesse hast schreibe uns einfach eine Email: info@streetways-uganda.de