Deutschland

Streetways Uganda e.V. ist ein eingetragener, gemeinnütziger Verein, gegründet im Rahmen des Streetways Uganda Projekts. Ursprünglich entstand er aus einer Gruppe ehemaliger weltwärts Freiwilliger, die 2013 bis 2014 zusammen in Uganda waren. Während dieses Jahres bauten einige von ihnen gemeinsam mit ugandischen Ehrenamtlichen das damals noch namenlose Projekt für wohnungslose Kinder und Jugendliche auf. Zurück in Deutschland war schnell klar, dass eine Weiterführung und Professionalisierung folgen sollte. Gesagt, getan. Seit 2015 ist der Verein nun schon aktiv. 

Die aktiven Mitglieder arbeiten eng zusammen und stehen in regem Austausch mit den Teams in Uganda.

Ein großes Ziel des Vereins in Deutschland ist es, zu zeigen, dass auch ein junges Projekt erfolgreich sein kann. Durch digitale Kommunikation ist es möglich in ständigem Kontakt mit den ugandischen Partnerorganisationen zu stehen. Dadurch findet die Zusammenarbeit auf Augenhöhe statt und das Projekt wird von allen beteiligten Parteien gemeinsam weiterentwickelt.

Feature Box

Feature Box sub title